Benefiz-Turnier der Winsener Lions: 135.000 Euro für Winsens Palliativ-Abteilung
bs. Winsen. Zum zehnten und letzten Mal organisierte jetzt Lieselott Borstelmann mit dem Lions Club Winsen das große Benefinz-Golfturnier auf dem Rasen des Green-Eagle Golfclubs in der Radbrucher Straße.
Borstelmann, die ihr Amt altersbedingt abgibt, konnte dabei am vergangenen Samstag auf eine herausragende Leistung zurückblicken: Innerhalb von 10 Jahren hatten Spieler, Mitglieder und Sponsoren stolze 125.000 Euro Spendengelder erspielt, zu denen jetzt nochmal 10.000 Euro hinzukamen. Das Geld, das jährlich der Palliativ-Station im Winser Krankenhaus zu Gute kommt, übergab Lions-Präsident Dr. Lutz Rehling an Dr. med. Wolfgang Wedel, Chefarzt für Innere Medizin im Krankenhaus Winsen. "Ohne die Unterstützung der Spieler und Sponsoren wäre unsere Arbeit auf der Palliativ-Station, die wir in den letzten Jahren umfangreich renoviert und ausgebaut haben, nicht möglich gewesen. Dafür möchte ich mich von Herzen bedanken", so Wedel.
Auch Lions-Präsident Rehling bedankte sich bei Bostelmann für ihr langjähriges und großes Engagement und versprach: "Das Turnier wird auf jeden Fall weitergeführt werden."
Redakteur:Sara Buchheister aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.