Winsen
Bürgerversammlung in Luhdorf
Über 120 Einwohner sind jetzt der Einladung des Ortsvorstehers Rolf Gevers zur Bürgerversammlung in das Schützenhaus Luhdorf gefolgt. Als Gäste begrüßte er unter anderem den Ersten Stadtrat Christian Riech, den Ratsherrn Frithjof Krusch (SPD), Jannik Peters aus der Stadtverwaltung, Andreas Eggers von der Schützenkameradschaft und Axel Stewing von den Stadtwerken. Nach einem gemeinsamen Abendessen erhielten die Luhdorfer umfassende Informationen zu verschiedenen Themen und nahmen die Möglichkeit wahr, Fragen zu stellen und Anregungen zu äußern.
Die Gesamteinwohnerzahl von Luhdorf ist um 22 auf genau 2.339 gestiegen. Gevers informierte über Baugenehmigungen und Flächenveräußerungen und über die Wasserversorgung auf dem Friedhof. In seinem Ausblick auf das Jahr 2023 machte der Ortsvorsteher auf das Schützenfest vom 10. bis zum 13. August sowie auf das Dorffest am 19. September aufmerksam. Auch warb er für seine wöchentliche Sprechstunde, in der er den Einwohnern jeden Freitag von 16 bis 18 Uhr für ihre Anliegen zur Verfügung steht.
Christian Riech berichtete über aktuelle Themen aus der Stadt Winsen. Unter anderem informierte auch er zum Stand des Vergabeverfahrens der städtischen Grundstücke im Neubaugebiet Kleiner Brümmelkamp.
Auch der Vortrag von Axel Stewing zur Verlegung des Glasfaserkabels in Luhdorf fand großen Anklang. Spaß hatten die Versammelten an der Überreichung eines goldenen Pokals an den Ortsvorsteher. Diesen erhielt er, da sich bisher schon 81 Prozent der Luhdorfer Haushalte vertraglich verpflichteten, sich an das Glasfasernetz der Stadtwerke anschließen zu lassen. Der Wert steht damit bislang an der Spitze im Wettbewerb der Ortsteile.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.