Ich mach das mal eben schnell
Computerverzweiflung for runaways

Kennen Sie das auch: Sie müssen etwas erledigen,  egal ob kreativ oder einfach nur notwendig und denken sich, das kann ich ja mal eben am Computer machen. Gestern nahm ich mir endlich Zeit um eine Anzeige auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu schalten. Kann so schwierig ja nicht sein, dachte ich und fing gegen Mitternacht erst damit an " mal eben schnell" die erforderlichen Angaben einzupflegen. Mal abgesehen davon, dass es in meinem Alter fast unmöglich ist einen Fahrzeugschein zu entziffern, stiess ich auch noch auf diverse andere, digitale Schwierigkeiten: zunächst einmal sollte ich mich anmelden ( ok das war noch relativ einfach), dann kam die besagte Nummer mit den Nummern auf dem Fahrzeugschein. Klein, alles winzig klein. Nachdem ich die Angaben ordnungsgemäss eingepflegt hatte, verriet mir ein Blick auf die Uhr, dass dies eine verdammt kurze Nacht werden würde. Als drittes sollten Fotos vom Fahrzeug runtergeladen werden ( oder war es doch  hochladen?) Kein Thema, dachte ich, Fotos hatte ich nämlich genug. Kaum zog ich die entsprechenden Fotos in das hierfür vorgesehene Feld, meckerte die Seite, weil ich ein völlig falsches Format benutzt hatte. Ok  dachte ich, google weiss alles. (War dann auch  so.) Also alle Fotos nach Anweisung umwandeln, speichern, auswählen. Wieder laden. Verdammt: die Kennzeichen waren sichtbar. Also wieder Fotos löschen, neu öffnen mit paint, Kennzeichen überpinseln und erneut laden. Ein weiterer Blick auf die Uhr erschrak mich deutlich,  denn wieder war unglaublich viel Zeit verstrichen. Endspurt: jetzt noch "schnell" etwas Text dazu schreiben und "zack" fertig. Es war mittlerweile 3.30 Uhr in der Früh. Der Satz " ihre Anzeige ist online" beruhigte mich sehr.
Wem es ähnlich geht wie mir, dem empfehle ich mal einen Blick in das neue Programm der VHS zu werfen. Neulich brachte mir ein Orchestermitglied ein aktuelles Programmheft der Volkshochschule mit. Ein analoges, gebundenes Buch. Das Programm gibt es natürlich auch digital im Internet. Die VHS im Landkreis Harburg bietet gerade zu diesem Thema unglaublich interessante Kurse für Jung und Alt an.  Schön finde ich auch  das Angebot "Fotobuch erstellen- leicht gemacht" Bei meinem letzten Versuch auf diesem Sektor kreativ zu werden, musste ich um 22 Uhr telefonisch den Kundenservice des Dienstleisters kontaktieren, weil ich sicher war, dass meine stundenlange Arbeit aus Versehen von mir selbst gelöscht worden war. Gottseidank konnte der freundliche Herr am Telefon mir helfen und ich durfte das Projekt Fotobuch gegen 1 Uhr 30 erfolgreich abschließen. Übrigens gibt es  auch Kurse zum Zeit- und Selbstmanagement. Wäre vielleicht eher was für mich, denn dann könnte ich managen, dass man Anzeigen auch tagsüber  erstellen kann. Nächsten Monat hat meine Mutter Geburtstag. Ein Fotobuch wäre ein schönes Geschenk oder besser noch ein selbstgemachter Film am Computer. Ach nein, lieber doch  nicht...Ich denke ein Gutschein ist auch ganz nett...;)

Leserreporter:

Gaby Prohn aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.