Pferde-Jungzüchter räumten Medaillen in Österreich ab
Den Weltmeistertitel geholt

Präsentieren stolz ihre Trophäen: die Jungzüchter des Hannoveraner Verbandes   | Foto: Hannoveraner Verband/Maren Schlender
  • Präsentieren stolz ihre Trophäen: die Jungzüchter des Hannoveraner Verbandes
  • Foto: Hannoveraner Verband/Maren Schlender
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Landkreis. Einen wahren Goldrausch erlebten die Pferde-Jungzüchter des Hannoveraner Verbandes jetzt bei der Weltmeisterschaft des Nachwuchses im österreichischen Pferdezentrum Stadl Paura. Sie gewannen zwei Teamwettbewerbe, wurden Gesamtchampions und räumten in den Einzelwettkämpfen sowohl einen Meistertitel als auch zwei weitere Medaillen ab. Zum erfolgreichen Team gehörten auch Teilnehmer aus den Landkreisen Harburg und Stade. Am Start waren 150 Jugendliche und Erwachsene aus zehn Nationen.
Lara Schuldt, die für den Pferdezuchtverein (PZV) Winsen startete, holte den Titel der Einzelweltmeisterin der Junioren und siegte in der Mannschaft. Ihre Vereinskameradin Sarah Scheerer wurde Weltmeisterin bei den Senioren und ebenfalls mit dem meisterhaften Team. Vom PZV auch mit dabei war Nele Habermann aus Pattensen. Zu den Hannoveraner Jungzüchtern aus dem WOCHENBLATT-Einzugsgebiet gehörte auch Wiebke Poppe aus Harsefeld. Auf die Weltmeisterschaft vorbereitet und vor Ort betreut wurden die Züchter von Nadine Dittmer (Tangendorf), Henrike Gehrdau-Schröder (Stelle) und Hanna Westermann (Winsen).

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.