Kolumne: "Rundgang durch Winsen"
Der Spaziergänger ist wieder zurück
Lieber Leser, da bin ich wieder. Ab sofort bin ich wieder regelmäßig auf meinem "Rundgang durch Winsen" unterwegs.
Leserin Lydia Hübner aus dem Buchenweg vermisst zwei Enten, die sich dort an einem Bachlauf heimisch fühlten. "Ich liebe dieses tägliche Geschnattere. Das ist für mich Idylle pur", schreibt sie mir. Jüngst rückten Arbeiter dort an, bearbeiteten den Bach und mähten dort den Rasen. Seitdem sind die Enten weg und Lydia Hübner hofft, dass die Tiere bald wiederkommen.
Leser Bernd Langner hat festgestellt, dass es auf dem Golfplatz Green Eagle in Richtung Bahlburg massive Erdbewegungen gibt. "Was passiert dort?", will nicht nur er wissen. Ich bin an dem Thema dran und werde in Kürze darüber berichten.
"Ist das die Nachwirkung vom Osterfeuer?", fragt Leser Herbert Kemper und verweist auf Warnbaken, die Unbekannte aus den Füßen gerissen und in einem Bach versenkt haben. So geschehen im Wiechernweg. Also, liebe Bauhof-Mitarbeiter, wenn ihr Absperrbaken benötigt, ich weiß, wo welche liegen.
Das war es auf die Schnelle für heute. Ich muss jetzt erstmal die ganzen Zuschriften der vergangenen Wochen sortieren. Wir lesen uns.
Beste Grüße
Thomas Lipinski
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.