DRK-Ortsverein Hoopte verjüngt sich
Der DRK-Ortsverein Hoopte hat eine neue Vorsitzende. Sandy Sander löst Kati Filter ab, die sich nach drei Jahrzehnten an der Spitze nicht wieder zur Wahl gestellt hatte. "Kati prägte das Geschehen im Ortsverein Hoopte mit Ideenreichtum und großen Engagement", hieß in der Laudatio zu ihrer Verabschiedung. Filter hat jetzt den Posten einer Beisitzerin übernommen.
Einstimmig wurde Sandy Sander zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt, an ihrer Seite agiert Marcelina Beecken als Nachfolgerin der zweiten Vorsitzenden Martina Jankowski. Damit hat sich die Vorstandsspitze deutlich verjüngt. Als Schriftführerin war Rita Neven langjährig im Amt, das übernimmt nun Petra Homann. Im Amt bestätigt wurde Kassenwartin Sigrid Harms.
Für 25-jährige Vereinstreue wurden Jutta Peick, Astrid Loleit-Harden und Manfred Staiger geehrt, nicht anwesend waren Gunda Wilkens und Meike Külper. Ihre Ehrung für 50-jährige DRK-Mitgliedschaft haben Annelore und Ulrich Beecken sowie Gertrud und Werner Pometter nicht persönlich entgegengenommen.
Kurz und knapp fiel der Bericht der scheidenden Vorsitzenden aus. Aufgrund der Corona-Situation im Jahr 2021 beschränkten sich die Vereinsaktivitäten auf die Teilnahme am Hoopter Stauden- und Flohmarkt, das Schmücken der St.-Marien-Kirche zum Erntedank, ein herbstliches Kaffeetrinken und eine Blutspende im Oktober. Geburtstags- und Weihnachtsbesuche konnten leider nicht stattfinden.
Einen Ausblick auf geplante Aktivitäten gab die neue Vorsitzende Sandy Sander. Regelmäßige Termine sind dienstags die Stuhlgymnastik mit Nadine Laudahn und jeden ersten Dienstag der Spielenachmittag. Eine mehrtägige Reise im Juni nach Torgau und eine Halbtagesfahrt am 21. Juli in die Heide stehen auf dem Reiseprogramm. Das herbstliche Kaffeetrinken ist für den 21. September geplant und die Weihnachtsfeier soll am Nikolaustag stattfinden. Die Erlebnistanzgruppe des DRK Hoopte trifft sich an jedem zweiten und vierten Dienstag in der kleinen Turnhalle in Hoopte zu den Übungsabenden. Auf die Teilnahme am Hoopter Dorf- und Deichfest am 3. Juli anlässlich des Jubiläums 50-Jahre-Gebietsreform freut sich der Vorstand besonders und hofft auf viele Gäste bei ihrer Kaffeetafel.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.