Aufdrehen und abheben
Eckermann-Realschule in Winsen zur rockigsten Schule Hamburgs gekürt
thl. Winsen. "Unfassbar groß ist die Freude über die Nachricht eines Hamburger Radiosenders, dass meine Schule zur rockigsten Schule Hamburgs gekürt worden ist“, so Sina Karlisch aus der Klasse 8c der Eckermann-Realschule in Winsen. Neben einem Rockband-Equipment im Gesamtwert von rund 2.000 Euro freut sich die Schule auf eine gemeinsame Performance mit der "Queen of Metal“, Doro Pesch, im Sommer.
Mit viel Ehrgeiz und Überzeugungskraft setzte sich die Bewerbung der Winsener Realschule letztendlich gegen eine große Konkurrenz durch. "Dass wir nun noch lauter die Bässe aufdrehen und auch Headbanging auf dem Lehrplan steht“, ist für die beiden Musiklehrkräfte, Ulli Wiekhorst und Arndt von Diepenbroick, selbstverständlich. Er habe selbst noch alte Schallplatten von Doro Pesch in seiner Sammlung, so von Diepenbroick, und er hoffe darauf, dass sich nun endlich ein ganz persönlicher Jugendtraum erfülle: Eine Unterschrift seiner heimlichen "Jugendliebe“ auf den Plattencovern.
"Die größten Rocker der Welt haben alle mal klein angefangen“, so Radio-Geschäftsführer Guy Fränkel. "Daher freut es mich umso mehr, wenn wir demnächst die Schulaula der Eckermann-Realschule in Winsen zum Rockpalast werden lassen und somit mit dieser Aktion junge Talente unterstützen können."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.