Winsen
Eckermann-Realschule schenkt Stadt und DRK Wimmelbildkalender
"Er ist grenzenlos und universell und somit ein ganz besonderes Geschenk an die Partnerstadt Pont de Claix anlässlich des 60. Jahrestages des Elysee Vertrages, dem deutsch-französischen Freundschaftsvertrages", so Winsens Bürgermeister André Wiese (CDU), als er jetzt von Schulleiter Andreas Neises 50 Exemplare des Wimmelbildkalenders 2023 der Johann-Peter-Eckermann-Realschule überreicht bekam. "Als Zeichen des Dankes für die großartige Unterstützung der Stadt bei der aktiven Schulpartnerschaft zwischen dem College Nelson Mandela in Frankreich und unserer Schule, die, nach überstandener Corona-Pandemie, nun endlich wieder mit gegenseitigen Schulbesuchen aktiv gelebt werden kann und fast so lange besteht wie der Freundschaftsvertrag, nämlich 50 Jahre", so Neises bei der Übergabe.
Gleichzeitig wurden auch 50 Kalender an Thomas Grambow, Geschäftsführer des DRK Harburg-Land, übergeben. „Zwischen der Eckermann-Realschule und dem DRK ist über die Jahre eine sehr vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit auf ganz vielen Ebenen entstanden“, so Neises. Die Kalender finden nun ihren Platz im DRK-Zentrum "Haus am Steinberg“ in Hanstedt und in den Senioren-Hausgemeinschaften in Trägerschaft des DRK.
Dass die Kalender nicht nur bei Stadtverwaltung und dem DRK gut ankommen, zeigen auch die großartigen Verkaufszahlen: Über 800 Exemplare wurden in der Vorweihnachtszeit verkauft und leisteten somit einen großen Beitrag für die Realisierung des „Gartens der Begegnung – Lernen mit allen Sinnen“.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.