210 Jahre Treue zum DRK
Ehrungen und Zukunftspläne bei Jahreshauptversammlung des DRK Hoopte

Glückwunsch zur Ehrung (v. li.): Inge Schmidt, Martina Jankowski und Gisela Schepers mit der Ortsvereinsvorsitzenden Katharina Filter | Foto: DRK Hoopte
  • Glückwunsch zur Ehrung (v. li.): Inge Schmidt, Martina Jankowski und Gisela Schepers mit der Ortsvereinsvorsitzenden Katharina Filter
  • Foto: DRK Hoopte
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Ehrungen und Zukunftspläne bei der Jahreshauptversammlung des DRK Hoopte ce. Hoopte. Gleich vier Ehrungen gab es bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Hoopte. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Inge Schmidt und Gisela Schepers ausgezeichnet, die die Ehrungen persönlich entgegennahmen. Nicht anwesend war Linda Fascher, die dem DRK seit 50 Jahren angehört. 40 Jahre den Rotkreuzlern treu ist Martina Jankowski.
Vorsitzende Katharina Filter konnte in ihrem Bericht über das Jahr 2020 nur über Corona-bedingt ausgefallene Veranstaltungen berichten. So gab es weder ein Frühlingskaffeetrinken oder Ausfahrten noch eine Weihnachtsfeier und auch keine Geburtstagsbesuche. Allerdings wurden zu Weihnachten die älteren Mitglieder mit einem Kalender mit Hoopte-Motiven beschenkt, was auf positive Resonanz stieß. Nur eine Blutspende konnte durchgeführt werden, bei der die Spender nicht wie sonst mit einem Buffet, sondern mit Lunchpaketen beköstigt wurden.
Zu beschließen war auf der Versammlung die neue Satzung des DRK-Kreisverbandes, die auch für die Hoopter gilt und einstimmig angenommen wurde. Julia von der Lieth, Ehrenamtskoordinatorin des DRK-Kreisverbandes, informierte die Anwesenden vor der Beschlussfassung über die Satzungsänderungen. Einen Bericht über die laufenden Patenschaften und Spendenaktionen gab Kassenwartin Sigrid Harms ab.
Ein Herbstkaffeetrinken ist am 12. Oktober um 15.30 Uhr im Hoopter Clubheim geplant, und zur nächsten Blutspende lädt der Ortsverein am 18. Oktober ein. Neu im Programm ist am 5. Oktober ab 15 Uhr ein Klön- und Spielenachmittag für Jung und Alt im Clubheim. Gleichzeitig wird an diesem Nachmittag eine Handy-Sprechstunde anboten, wo es Tipps und Hilfe zum Umgang mit dem Smartphone gibt. Wenn der Klönnachmittag gut angenommen werde - so Katharina Filter -, solle er zukünftig an jedem ersten Dienstag im Monat stattfinden.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.