Kolumne: "Rundgang durch Winsen"
Ekel-Klo für Musikschüler
Kürzlich berichtete über die unhaltbaren Zustände auf den Toiletten der Hanseschule. Jetzt bekam ich auf meinem "Rundgang durch Winsen" den Hinweis, mir doch mal die Toiletten in der Außenstelle der Musikschule zwischen Edeka und der Bleiche anzugucken. Fazit: In den von der Stadt Winsen zur Verfügung gestellten Schlagzeugunterrichtsraum würde ich auch lieber in die Hose machen, statt mich auf die dortigen Toiletten zu setzen.
Die Parksituation in der Eckermannstraße war ebenfalls kürzlich Thema in dieser Kolumne. Jetzt teilte die Stadt einem Bürger mit, dass das Halteverbot in der Straße bis in den Bereich Kurve ausgeweitet werden soll. Mittlerweile sind auch entsprechende Schilder aufgestellt worden. Man darf gespannt sein, ob sich die Situation dort jetzt bessert.
Keine Aussicht auf Besserung gibt es offensichtlich beim Fahrradweg zwischen Scharmbeck und der Grevelau. Im September hatte Leserin Carola Storm hier an dieser Stelle auf die starke Verschmutzung des Weges hingewiesen. "Leider hat sich bis jetzt kein Fahrzeug der Straßenreinigung getraut, den Weg zu räumen. Trotz Telefonat und Schreiben ist leider bis heute nichts passiert, die Stadt Winsen stellt sich tot", schreibt sie mir und zeigt Fotos, aus den hervorgeht, dass die Situation noch viel schlimmer geworden ist. Also liebe Stadtverwaltung, wann passiert da endlich was?
Beste Grüße
Thomas Lipinski
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.