Erfolg für Steller Musikanten

2Bilder

bs. Stelle. "Wir freuen uns über den großen Erfolg und sind begeistert über so viel Wertschätzung unseres musikalischen Wirkens", waren sich jetzt Dirigent Herrmann Köhler und Leiter Peter Ziegler von den Steller Musikanten einig. Vergangenes Wochenende hatten sie in die örtliche Schulsporthalle geladen, um hier bereits zum zweiten Mal das große Festival der Blasmusik zu feiern. Auch in diesem Jahr mit riesigem Erfolg: Gut 700 Besucher lauschten den mehr als 160 anwesenden Musikern des Stadtorchester Lüneburg, des Blasorchester Salzhausen sowie des Blasorchester Seevetal, die mit klassischer Marschmusik bis hin zu Interpretationen von Michael Jackson und Deep Purple modernes Programm boten.
Er hatte während der gut zweistündigen Veranstaltung schwer zu "tragen": Der Steller Musikant Axel Goetzmann-Bokies musiziert seit 1976. "Eine Tuba wiegt bis zu 15 Kilo, aber man gewöhnt sich daran", erzählt der 52-jährige, der seine Liebe zur Blasmusik vom Vater geerbt hat und diese wiederum auch an seine Nachkommen weiter gibt. "Meine Kinder spielen Klarinette und Gitarre", so der Maschener. "Bei uns bleibt die Musik in der Familie."

Redakteur:

Sara Buchheister aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.