Winsen
Erster Chor-Auftritt nach der Pandemie
Mit dem Lied „Wir sind wieder da“ , das der Hamburger Chorleiter und Bandleader Michael Krause komponiert hat, leitete der gemischte Chor Heiterkeit Scharmbeck sein Konzert im Ashäuser Hof in Ashausen ein.
Im ausverkauften Saal hörten 160 Besucher ein vielseitiges Repertoire von fröhlichen, aber auch nachdenklichen Liedern. 30 Sängerinnen und Sänger in farbenfroher Kleidung freuten sich mit den Gästen, wieder singen und auftreten zu dürfen.
Hannelore Winkler führte durch das bunte Programm mit Liedern von Herbert Grönemeyer, Rio Reiser, Margarete Jehn und Rod Stewart . Swing-Stücke aus den 1930er Jahren waren vielleicht nur den älteren Gästen noch bekannt, aber Klassiker wie Udo Jürgens’ "Immer wieder geht die Sonne auf“ haben alle im Ohr.
Als Überraschungsmoment ertönte ein bekanntes Handy-Klingelzeichen vierstimmig. Schnell wurde klar: der Ton leitete das Lied "Kein Schwein ruft mich an“ von Max Raabe ein, in dem dieser sich über mangelnde Anrufe beklagt.
Die Freude der Chormitglieder wirkte ansteckend und wurde mit herzlichem Applaus belohnt. Im Rückblick war man sich einig: Im Ashäuser Hof hat der Chor wieder ein einen geeigneten Raum für seine jährlichen Konzerte gefunden.
Der Chor freut sich über neue Mitglieder. Er trifft sich jeden Montag um 19.45 Uhr im
Feuerwehrhaus Scharmbeck. Auskunft erteilt gern Gisela Löckermann, Tel. 04171 - 50314.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.