Rundgang durch Winsen
Es ist wieder viel passiert
Gut erholt melde ich mich aus dem Urlaub zurück und habe mich gleich einmal auf meinen "Rundgang durch Winsen" begeben. Denn offensichtlich ist während meiner Abwesenheit einiges passiert.
Leserin Petra Göring hat auf dem Parkplatz der Kreisverwaltung am Schlossring kürzlich vergebens einen Hinweis für einen Schwerbehinderten-Parkplatz gesucht. "Ich bin dort ein paar Mal im Kreis gefahren und habe keine gesichtet. Ich habe dann bei der Info im Kreishaus nachgefragt, die Dame wusste nur von Mutter-Kind-Parkplätzen", erzählt sie mir.
Sommerferien = Langeweile? Offensichtlich wussten einige Leute mal wieder nicht, wohin mit ihrer Kraft. In der Innenstadt wurde eines der neu installierten Spielgeräte demoliert, in diesem Fall das Kugellabyrinth. In der Lüneburger Straße wurden ein Hydrantenschild und ein Verkehrsspiegel geklaut.
In den Winsener Facebook-Gruppen scheiden sich die Geister an der riesigen Hollywoodschaukel, die auf dem Friedhof am Viehhallenweg aufgebaut wurde. Gehört so ein Gerät an einen Ort der Ruhe? Was meinen Sie, liebe Leser? Schreiben Sie mir Ihre Meinung.
Kurioses gibt es aus der Innenstadt zu berichten. Im Bereich Schanzenring/Alte Stadthalle wurde ein Papierkorb so "eingezäunt", dass er weder von der einen noch von der anderen Seite nutzbar ist.
So, das war es erst einmal. Bis nächste Woche.
Beste Grüße
Thomas Lipinski
Alle Texte "Rundgang durch Winsen"
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.