Famila Winsen: Feuerwerk und Laterenenumzug lockte tausende Besucher

Impressionen: Laternenumzug Famila Winsen
9Bilder

bs. Winsen. Zahlreiche kleine Laternen-Lichter erhellten jetzt am vergangenen Freitag wieder den Vorplatz des Winsener Warenhaus Famila beim traditionellen Laternenumzug.
"Zwei Züge sind heute vom Schlossplatz und von der Fuhlentwiete, angeführt von zwei Spielmannszügen und abgesichert von der Freiwilligen Feuerwehr Winsen, aus gestartet, um an unserem großen Laternenumzug teilzunehmen. Wir freuen uns, dass auch in diesen Jahr wieder rund 2.500 Teilnehmer dabei waren", sagte dazu Thomas Schmeiser, seit vielen Jahren Initiator der Veranstaltung und Famila-Warenhausleiter.
Sie gehörten zu den stolzen Laternenläufern: Die Kindergartenfreunde Lea-Sophie, Louisa, Valerija, Marisa und Artur. "Ich habe eine echte Kerze in meiner Laterne, die ist den ganzen Weg über an geblieben", freute sich Marisa.
Im Anschluss an das Lichterspektakel, boten zahlreichen Stände auf dem Famila-Vorplatz Deftiges vom Grill, frisches Bier oder Crepes zum Verzehr an. Danach wartete dann traditionell ein weiterer Höhepunkt: Rund 20 Minuten tauchte das große Feuerwerk den Himmel über den staunenden Besuchern in ein buntes Lichtermeer.

Redakteur:

Sara Buchheister aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.