"Faslamsklub"-Teams siegten bei Gästeschießen der Pattenser Schützen - Schützenkorps Winsen bereitet Vorstandswahlen vor
ce. Pattensen/Winsen. Über eine rege Teilnahme bei seinem Gästeschießen freute sich kürzlich der Schützenverein Pattensen und Umgebung. Bei den Mannschaften ohne Schützenvereinsmitglieder siegte das Team "Faslamsklub 1", bei den gestarteten Gruppen mit Schützen hatte "Faslamsklub 3" die Nase vorn. Tagesbester wurde Udo Müller.
In der Disziplin "LG Deckel" hatte Florian Schneider (Starter ohne Schützen) bzw. Hans-Dieter Frahm (mit Schützen) die glücklichste Hand. Sieger in der Kategorie "KK Deckel" wurde Florian Grosse bzw. Rita Holldorf.
Beim Knobeln gewann schließlich Gerhard Tödter.
- Die Vorbereitung der Neuwahl des Kommandeurs und 1. Vorsitzenden auf der Hauptversammlung Anfang 2015 stand im Mittelpunkt der Herbstversammlung des Schützenkorps Winsen. Reinhard Heuer erklärte, dass er zu diesem Termin schriftlich seinen Rücktritt vom Amt erklären werde. Daher seien alle Schützenkorps-Mitglieder gefordert, einen Nachfolger in den eigenen Reihen zu finden.
Heuer betonte, dass das Korps "auf gesunden Füßen" stehe, auch weil in seiner Amtszeit in Zusammenarbeit Vorstand und Kommission vieles habe erledigt werden können. Als Beispiels nannte er unter anderem die vielen Erfolge der Schützen bei Kreis- und Landesmeisterschaften, die energetische Sanierung des Versammlungssaales im Schützenhaus, die Neuordnung des Pachtvertrages mit der Schützenwirtin, die Regelung der Grundstückspflege sowie die Modernisierung des Luftgewehr- Zimmerstutzenstandes. Zudem stehe der Vertrag zur Vermietung einer Parkfläche am Schützenhaus kurz vor dem Abschluss. Einen besonderen Dank richtete Reinhard Heuer an die Sponsoren und Unterstützer des Schützenfestes.
Schriftführer Hans-Peter Westermann berichtete, dass eine Arbeitsgruppe eingesetzt worden sei, um die Satzung des Schützenkorps auf erforderliche zeitgemäße Änderungen hin zu überprüfen.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.