Feierfreude nach überstandener Flut

Kamen gern aus Winsen nach Stöckte: Katrin und Christian Kool mit Sohn Lauris (1)
2Bilder
  • Kamen gern aus Winsen nach Stöckte: Katrin und Christian Kool mit Sohn Lauris (1)
  • hochgeladen von Sara Buchheister

bs. Stöckte. Zum dritten Mal hatte die Interessengemeinschaft (IG) "Unser Stöckter Deich" vergangenen Sonntag zum Deichfest nach Stöckte geladen und auch in diesem Jahr folgten dieser Einladungen wieder mehrere hundert Besucher. Kein Wunder, denn mit Hüpfburg, Spielwiese, Kuchen und Kaffee genossen die vielen kleinen und großen Besucher den Stöckter Deich in vollen Zügen. "Die Veranstaltung soll in erster Linie den Anwohnern Freude bereiten. Sie sollen den Deich als Kultur- und Lebensraum kennen lernen", erklärt Sprecher der IG und Organisator Wilhelm Eckhoff, der froh ist, dass die Veranstaltung nach der Flutkatastrophe so reibungslos ablaufen konnte. "Bis vor vier Wochen waren noch immer Reste und Dreck von der Flut in den Wiesen zu finden, gut, dass jetzt alles überstanden ist", so Eckhoff weiter.
Das freute auch ihn: Der kleine Lauris kam zusammen mit seinen Eltern zum Deichfest. "Es ist immer eine schöne Veranstaltung hier in Stöckte, die lassen wir uns nicht entgehen", erzählt Lauris Vater Christian Kool aus Winsen.

Kamen gern aus Winsen nach Stöckte: Katrin und Christian Kool mit Sohn Lauris (1)
Freude über den Erfolg (v. li.): die IG-Sprecher Rolf Wiese, Wilhelm Eckhoff und Matthias Biesterfeldt
Redakteur:

Sara Buchheister aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.