Winsen
FrauenSingkreis Winsen besuchte Plau am See
In reiselustiger Laune trafen sich jetzt 35 Damen des FrauenSingkreises Winsen, um mit dem Bus zu einer Tagesfahrt durch Mecklenburg-Vorpommern aufzubrechen. Die Zeit bis zum Ziel, Plau am See, vertreiben sich die Frauen mit fröhlichem Gesang.
Stadtführung per Bahn
In Plau am See, dem reizvollen Städtchen, umgeben von Wiesen, Wald und Wasser, stand die kleine Tschu-Tschu-Bahn für eine eindrucksvolle Stadtführung bereit: Fachwerk- und Backsteinbauten, Burgturm mit Wallanlagen, Stadtkirche und vieles mehr. Mitten durch die Stadt führt eine Hubbrücke. Sie wird in der Saison mehrmals am Tag bewegt, um Schiffe durchzulassen.
Nach der Mittagspause stachen die Sängerinnen in See. Rund zweieinhalb Stunden ging es durch drei Seen und zwei Kanäle. Dabei lohnte es sich, einen Blick auf Flora und Fauna zu richten. Man konnte Seeadler, Eisvögel, Fischreiher und Kraniche entdecken.
Nach einem wunderschönen, erlebnisreichen Tag kamen die Sängerinnen abends müde, aber sehr zufrieden wieder in Winsen an.
Wer Lust hat, mal in eine Chorprobe reinzuschnuppern, ist willkommen. Der Chor probt immer donnerstags um 17.30 Uhr in der Alten Stadtschule. Informationen auch auf der Homepage des FrauenSingkreises.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.