Großer Besucheransturm
Ganz Luhdorf war beim Dorffest in Feierlaune
Parkende Autos und Motorräder überall im Ort, wohin das Auge auch sah: Hunderte begeisterte Besucher kamen am Sonntag zum 22. Luhdorfer Dorffest. Die Organisation lag erstmals in den Händen des Vereins "Luhdorf erLeben", der ein buntes Programm für die ganze Familie auf die Beine gestellt hatte.
Flohmarkt ludt zum bummeln ein
Hauptattraktion des Festes war der große Flohmarkt am Brümmelkamp, auf dem einmal mehr zahlreiche Anbieter mit Schnäppchen und Raritäten aufwarteten. "Ich habe unter anderem tolle Kinderkleidung für meine Enkel erstanden", freute sich Renate Wehner (58) aus Garstedt. Ihre Tochter Rebekka Dech (38) aus Egestorf hatte ein Fitness-Board und einen Rucksack für Sohn Kjertan (13) und Bücher für dessen Bruder Stian (10) günstig gekauft. "Wir kommen jedes Jahr gerne hierher zum Dorffest. Stöbern, Bummeln und viele Bekannte treffen - das ist einfach toll", waren sich Mutter und Tochter einig.
Auf der Bummelmeile waren neben dem Flohmarkt auch verschiedenste Aktivitäten von Vereinen und Organisationen vom DRK bis zur Feuerwehr zu erleben.
Fehlen durfte auf dem Dorffest natürlich auch nicht die Traktorenschau der "Ackergiganten Luhdorf", einem Zusammenschluss von Trecker-Liebhabern aus Winsen und weit darüber hinaus. Aus Wriedel im Kreis Uelzen war Günter Krohn (60) mit seinem Deutz-Oldtimer 5006 A (für Allradantrieb) angereist. "Seit etwa fünf Jahren bin ich hier dabei. Es ist schön, Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man gegebenenfalls auch Trecker-Ersatzteile austauschen kann", erklärte Krohn gegenüber dem WOCHENBLATT.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.