Jahreshauptversammlung des Chors
Gesangverein Heiterkeit Scharmbeck plant wieder Konzerte
Zwei besondere Ehrungen standen auf der Tagesordnung bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Heiterkeit Scharmbeck: Susanne Damm erhielt eine Auszeichnung für 25-jährige Mitgliedschaft im Chor, Horst-Dieter Albers für 40 Jahre Treue. Zu den ersten Gratulanten gehörte Vereinsvorsitzende Gisela Löckermann.
Wilfried Albers trug den Kassenbericht vor und wurde in seinem Amt als Kassenwartes bestätigt. Als Kassenprüferin folgt Brigitte Wolter auf Steffi Dederke, die turnusmäßig ausschied. Hannelore Winkler fungiert weiterhin als zweite Kassenprüferin. Horst-Dieter Albers wurde für sein 30-jähriges Engagement als Notenwart und Beisitzer geehrt und in letzterem Amt wiedergewählt.
Die Festausschuss-Mitglieder Rita Bürger, Bärbel Rohlfs-Thiem, Susanne Damm und Irmtraut Duwe erhielten ein kleines Präsent. Sie erklärten sich bereit, ihre Aufgaben auch in Zukunft wahrzunehmen. Da 2022 Corona-bedingt noch keine öffentlichen Auftritte des Chores stattfanden, pflegte der Festausschuss den Zusammenhalt durch gemeinsame Aktivitäten wie den Besuch des Abba-Musicals "Mamma Mia" in Hamburg und eine Kutschfahrt durch die Heide.
In diesem Jahr wird der Chor wieder ein Konzert geben. Er tritt unter dem Motto "Wir sind wieder da“ am Samstag, 25. März, nachmittags im Ashäuser Hof auf. Außerdem nimmt er am gemeinsamen Konzert der Chöre des Sängerbundes "Heideblume" am 6. Mai in Roydorf teil.
Der Gesangverein Heiterkeit Scharmbeck probt montags von 19.45 bis 21.30 Uhr unter der Leitung von Michael Krause im Feuerwehrhaus in Scharmbeck. Es wird ein sehr vielseitiges Repertoire von Liedermachern bis Pop eingeübt. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen. Auskunft gibt gerne Vorsitzende Gisela Löckermann unter Tel. 04171 - 50314.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.