Winsen
Grabschmuck von Kindergrab geplündert
"Unfassbar, unverschämt, pietätlos!" Angela Müller ringt um Fassung, als sie am Grab ihrer Tochter Jana auf dem Winsener Friedhof kniet. Zum wiederholten Mal haben gewissenlose Leute die Beleuchtung von dem Kindergrab geklaut. "Bei so viel Skrupellosigkeit fehlen einem echt die Worte", sagt sie.
Dass frische Blumensträuße von Gräbern geklaut werden, hört man immer wieder mal. Aber das bei einem Kindergrab der Grabschmuck geklaut wird, ist eine neue Qualität. "Schon mehrmals wurden in den vergangenen Jahren Lichterketten von Janas Grab geklaut", so Müller. Diesmal hatte sie die Lichter zusammen mit ihrem Mann Heino in einer Glaslaterne befestigt, damit die Diebe es nicht so leicht haben. Das Ende vom Lied: Die Täter haben die gesamte Laterne mitgenommen.
Angela Müller hofft, dass die Diebe auffliegen, denn die Laterne war personalisiert mit den Namen Jesko und Sabrina sowie mit einem Datum.
Wer Hinweise zum Verbleib der Laterne geben kann, kann sich gerne in der WOCHENBLATT-Redaktion per Mail an thomas.lipinski@kreiszeitung.net melden.
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.