Großzügige Spenden für Winsener MS-Gruppe
Stadtwerke und Dr. Loges unterstützen MS-Gruppe auch ohne Benefizveranstaltung "Run for Help"
thl. Winsen. "Auch wenn wir selbst von der Corona-Krise betroffen sind und durch die Schließung unseres Freizeitbades hohe Einnahmeverluste haben, war für uns immer klar, dass wir unser soziales Engagement nicht zurückschrauben werden." Das sagte Stadtwerke-Geschäftsführer Hans-Georg-Preuß jetzt anlässlich einer Scheckübergabe in Höhe von 1.000 Euro an die Multiple-Sklerose (MS)-Kontaktgruppe.
Hintergrund: Eigentlich hätte vergangene Woche die Benefizsportveranstaltung "Run for Help" stattgefunden, bei der Gelder für MS-Erkrankte gesammelt werden. Aufgrund von Corona war die Veranstaltung aber bereits im April abgesagt worden (das WOCHENBLATT berichtete).
Neben den Stadtwerken gehört auch die Firma Dr. Loges zu den Unterstützern der Veranstaltung. Und auch der Arzneimittelhersteller wollte sein Engagement aufrechterhalten. "Aus dem gleichen Grund wie die Stadtwerke spenden auch wir 1.000 Euro. Wir unterstützen die Arbeit der Multiple-Sklerose-Gesellschaft und die Menschen dahinter gerne", so Veranstaltungsmanagerin Claudia Sönksen-Biller.
"Als mich die Nachricht von der Unterstützung erreichte, war ich sprachlos und gerührt", sagte Waltraut Heus, Leiterin der MS-Beratungsstelle, bei der Scheckübergabe.
Das Geld soll u.a. für einen mehrtägigen Ausflug der Gruppe verwendet werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.