Corona-Zahlen im Landkreis Harburg
Hospitalisierung steigt - Seitwärtsbewegung bei Sieben-Tage-Inzidenz
Der Corona-Trend der vergangenen Tage hat sich im Landkreis Harburg fortgesetzt, wenn auch abgeschwächt: Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am gestrigen Dienstag, 28. Juni, bei 1.216,7 - nach 1.211,3 am Tag zuvor und 953,1 am Dienstag der Vorwoche. Seit Beginn der Pandemie haben sich im Landkreis Harburg 78.506 Personen mit dem Coronavirus infiziert - ein Plus von 769 im Vergleich zum Montag. Die Zahl der Menschen, die mit oder an COVID-19 verstorben sind, bleibt bei 207.
Erneut gestiegen ist die landesweit ermittelte Hospitalisierungsinzidenz: Sie liegt bei 10,7 Prozentpunkten - ein Plus von 0,5 Prozent im Vergleich zu Montag. Die Intensivbettenbelegung stieg um 0,1 Prozentpunkte auf 3,8. (os).
Es werden wieder mehr Menschen mit einer Corona-Infektion in den Krankenhäusern behandelt. Das geht aus den aktuellen Zahlen hervor, die der Landkreis Harburg am heutigen Dienstag, 28. Juni, veröffentlichte: Demnach stieg die landesweit ermittelte Hospitalisierungsinzidenz auf 10,2 Prozentpunkte. Die Hospitalisierungsinzidenz weist die in Krankenhäuser eingelieferten COVID-19-Fälle unter den in den letzten sieben Tagen gemeldeten Fällen bezogen auf 100.000 Menschen aus. Am vergangenen Freitag lag die Quote noch bei 6,7 Prozent. Die Intensivbettenbelegung stieg in diesem Zeitraum vergleichsweise geringer von 3,0 auf 3,7 Prozent.
Derweil gehen die Corona-Zahlen im Landkreis Harburg weiter hoch. Für den gestrigen Montag, 27. Juni, meldete das Gesundheitsamt eine Sieben-Tage-Inzidenz von 1.211,3 - nach 1.158,9 am Tag zuvor und 863,6 am Montag der Vorwoche. Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie im Landkreis 77.737 Personen mit dem Coronavirus angesteckt. 207 Menschen - die Zahl bleibt unverändert - sind mit oder an COVID-19 verstorben. (os).
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.