IG "Unser Stöckter Deich" feiert 5-jähriges Jubiläum: "Wir sind stolz auf das Erreichte"

Sprecher der IG "Unser Stöckter Deich: Matthias Biesterfeldt, Giesela Wiese, Willi Eckhoff und Rolf Wiese (v. li.)
6Bilder
  • Sprecher der IG "Unser Stöckter Deich: Matthias Biesterfeldt, Giesela Wiese, Willi Eckhoff und Rolf Wiese (v. li.)
  • hochgeladen von Sara Buchheister

bs. Stöckte/Winsen. Über fünf Jahre Bestehen der Interessengemeinschaft "Unser Stöckter Deich" (IG) freuten sich jetzt beim fünften Stöckter Deichfest zahlreiche Besucher und Mitglieder. "Wir haben mit 27 Mitgliedern angefangen, mittlerweile sind wir 675", so Sprecherin der IG, Giesela Wiese.
Gegründet wurde die IG im Jahr 2010: Damals verdichteten sich die Gerüchte, dass es zu massiven baulichen Eingriffen in den rund 5 Kilometer langen Deich kommen sollte. "Nach zähen Gesprächen und Verhandlungen mit den politischen Vertretern der Stadt, dem Landkreis und sogar dem damaligen niedersächsischen Umweltminister Hans-Heinrich Sander, wurde eine Vereinbarung unterschrieben, dass bis 2025 hier erstmal keine baulichen Maßnahmen stattfinden. Das war ein sehr großer Erfolg", erinnert sich Giesela Wiese.
Ebenfalls erfolgreich war das Deichfest am vergangenen Sonntag, das mit Hüpfburg, Kinderschminken, dem Folk-Ensamble "Mixit" von der Winsener Musikschule sowie einem reichhaltigen Küchenbuffet das Gemeinschaftsgefühl des Dorfes jedes Jahr weiter stärkt.
"Wir sind stolz auf das was wir erreicht haben, und freuen uns, dass die Veranstaltung auf zum fünften Mal wieder so gut angenommen wird", so Wiese abschließend.

Redakteur:

Sara Buchheister aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.