Winsen
International höchste Lions-Auszeichnung für Frank Soetebier
Große Ehre für Frank Soetebier: Auf der Mitgliederversammlung des 1998 gegründeten Lions Club Winsen erhielt das Gründungsmitglied die höchsten Auszeichnung der Internationalen Lions-Organisation, den "Melvin Jones Fellowship Award“.
Die Auszeichnung wurde im Andenken an den Gründer des Lions Clubs International Melvin Jones geschaffen. Er gründete die Organisation 1917 in Chicago, wo sich heute noch der Hauptsitz befindet. Unter dem Motto "we serve –wir dienen“ engagieren sich heute über 1,4 Millionen Mitglieder auf der ganzen Welt uneigennützig in zahlreichen humanitären und sozialen Projekten.
In ihrer Laudatio hob Distrikt-Governor Jutta Renner aus Kiel das herausragende Engagement und die Verdienste von Frank Soetebier für den Lions Club hervor. Er war mehrere Jahre in verschiedenen Funktionen aktiv tätig, zum Beispiel als Activity-Beauftragter, Präsident oder Clubmaster, und stets bereit, die unterschiedlichsten Aufgaben zu übernehmen oder zu unterstützen. Besonders hob sie die Organisation des jährlichen Lions-Golfturniers auf der Golfanlage Green Eagle und die Erfolgs-Activity "Lions Adventskalender“ hervor, bei der es ihm vor allem über seine Bäckereiverkaufsstellen gelungen ist, die Anzahl von ursprünglich 4.000 auf 8.000 verkauften Exemplaren zu steigern und damit den Spendenbetrag zu verdoppeln. Vor allem zahlreiche Kinder- und Jugendprojekte konnten dadurch gefördert werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.