Jungschartreffen in Winsen: Kreuzfahrt der besonderen Art
bs. Winsen. Unter dem Motto "Kreuzfahrt der besonderen Art" trafen sich jetzt rund 150 Kinder des Jugendverband Entschieden für Christus zum jährlichen Jugschartreffen in Winsen.
Auf dem Gelände der örtlichen Berufsschule trugen dabei die Kinder, die unter anderem aus Ohlendorf, Toppenstedt und Brackel in die Luhestadt gekommen waren, Turniere im Fuß- oder Völkerball gegeneinander aus oder bewiesen ihr Können in Stations-Wettkämpfen, bei denen es galt, rund 18 verschiedene Aufgaben zu lösen.
Eingebettet war die Veranstaltung in ein buntes Rahmenprogramm aus Musik, Andachten und Aufführungen in der naheliegenden Sporthalle.
"Wir wollen die Gemeinsamkeit, das Selbstwertgefühl der Kinder und den fairen Umgang miteinander stärken. Dabei werden biblische Botschften mit ganz viel Spiel, Spaß und Sport vermittelt", freute sich Organisator Hans-Jürgen Standke, Leiter der Landeskirchlichen Gemeinschaft Winsen. Und weiter: "Das zweitägige Treffen wird komplett ehrenamtlich auf die Beine gestellt und es wirken vor Ort rund 40 Menschen mit, damit alles reibungslos abläuft. Dafür möchte ich mich bei allen Helfern, Spendern und Unterstützern nochmal recht herzlich für ihren großen Einsatz bedanken", so Standke abschließend.
Redakteur:Sara Buchheister aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.