Carnevalclub rockt Dorfgemeinschaftshaus Borstel
Karnevalistischer Kaffeenachmittag im Ortsteil Borstel war ein Riesenspektakel.
Am 11.11. begrüßten die Narren in den Karnevalshochburgen am Rhein die 5. Jahreszeit. Nicht nur dort, auch im Winsener Ortsteil Borstel bebte das Dorfgemeinschaftshaus. Der Carnevalclub Süderelbe, kurz CCS, gastierte erstmals beim Karnevalistischen Kaffeenachmittag mit einem anspruchsvollen Programm.
Souverän führte Uschi, die Elferratspräsidentin des Vereins, das Publikum von Höhepunkt zu Höhepunkt. Die Sporthalle war bis auf den letzten Platz besetzt. Die Tanzmäuse, die Prinzessinnengarde und Jule Zenker mit dem Mariechentanz begeisterten mit ihrem tänzerischen Können und versetzten die Zuschauer in begeistertes Staunen. Zwei Prinzessinnen repräsentieren in diesem Jahr den CCS und waren natürlich auch anwesend.
Klamauck, Gesang und eine Büttenrede komplettieren das überaus unterhaltsame Programm. Nach guten 90 Minuten mit strapazierten Lachmuskeln war es dem CCS gelungen, die anwesenden Borsteler mit dem gesunden Virus Karnevalisimus zu infizieren.
Viele Zuschauer verabschiedeten die Akteure des CCS mit der Bitte, bald wieder eine so schöne und kurzweilige Zeit mit den Narren aus Süderelbe zu verbringen. Die Narren verabschiedeten sich mit einem dreifach donnernden SÜDERELBE HELAU.
Leserreporter:Rüdiger Störtebecker aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.