Arbeiten am Rohbau laufen
Kindertagesstätte im Winsener Gebiet "Norderbülte" eröffnet noch in diesem Jahr
ce. Winsen. Auf Hochtouren laufen derzeit die Arbeiten am Rohbau für die Kindertagesstätte im Winsener Neubaugebiet "Norderbülte". Drumherum entstehen insgesamt 155 Wohnungen und Häuser. Voraussichtlich ab September können die Kinder der neu zugezogenen Familien tagsüber in der Kita betreut werden.
Betreiben wird den Hort der Verband evangelisch-lutherischer Kindertagesstätten im Kirchenkreis Winsen. Von ihm werden zurzeit etwa 600 Jungen und Mädchen in zehn Einrichtungen im östlichen Landkreis Harburg betreut. Mit der Kita Norderbülte kommen noch einmal 120 Plätze dazu. Die nahegelegene Kita im Matthias-Claudius-Weg erhält dann einen neuen pädagogischen Schwerpunkt und wird verstärkt nach dem Montessori-Prinzip arbeiten. "Wir freuen uns sehr, den Betrieb der neuen Kita im Herbst aufzunehmen, und warten gespannt auf den Moment, wenn wir das Gebäude, das die Stadt Winsen bauen lässt, einrichten können“, erklärt der betriebswirtschaftliche Geschäftsführer Roman Wolf.
Für die neue Kita würden Erzieher und Sozialassistent gesucht und für die jeweils drei Elementar- und Krippengruppen - abhängig vom Personalplan - zwischen 20 und 30 Stellen ausgeschrieben. "Wir freuen uns auf Bewerbungen. Die neuen Mitarbeiter können schon jetzt unseren Verband in den benachbarten Einrichtungen in Winsen und Umgebung kennenlernen“, so der pädagogische Leiter Tobias Faße.
• Mehr Infos zum Bauprojekt sind auf der Internetseite www.kita-verband-winsen.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.