Majestäten proklamiert
"Königs-Triple" in Borstel
bs. Borstel-Sangenstedt. "Das wollte ich schon immer. Man gönnt sich ja schließlich sonst nichts", lacht jetzt Uwe Kasteincke-Nowack, der neue König der Schützenkameradschaft Borstel-Sangenstedt am vergangenen Samstag. Das neue Oberhaupt ist bereits zum dritten Mal König und schafft nach seinen Erfolgen in den Jahren 2000 und 2013 in diesem Jahr quasi das "Königs-Triple". Der 69-jährige ist verheiratet und hat 8 Kinder. Neben dem Schützenverein, in dem seit 1989 Mitglied ist und hier das Amt des zweiten Vorsitzenden innehat, hat der ehemalige Maurer mit Garten, Kindern und Enkelkindern immer alle Hände voll zu tun. Und da ihm die Familie sehr wichtig ist, bleibt es auch in dieser: Zu seinem Adjutanten hat er seinen Schwager Oliver Nowack ernannt.
Bei den Damen setzte sich Trauthilde Möller als neue Schützenkönigin durch. Sie ist das zweite Mal Königin, verheiratet und hat zwei Kinder. Während ihres Königsjahres wird sie von Adjutantin Ursel Weselmann begleitet.
Neue Jugendkönigin ist Melissa Glisovic. Den Preis des Jugendwartes und der Schießkommission erschoss sich Henri Kurz. Den Deckelorden nahm David Horbach mit nach Hause.
Die Grüße der Stadt Winsen überbrachte Bürgermeister André Wiese, der Ralf Nohr mit dem Ehrenpreis der Stadt Winsen auszeichnete. Den Preis der Ehrenvorsitzenden erhielt Astrid Dittmann. Den Deckelorden Damen und den besten Schuss auf die Königsscheibe erschoss sich Jessica Beyer. Bei den Männern ging der Deckelorden an Jens Meyer und Jerome Pünjer gab den besten Schuss auf die Königsscheibe ab.
Redakteur:Sara Buchheister aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.