Rundgang durch Winsen
Krokusse von Eichenlaub bedeckt
Mein heutiger "Rundgang durch Winsen" beginnt mal wieder mit einer Erledigungsmeldung. Die Schranktür mit dem kaputten Spiegelglas, die an der Bushaltestelle in der Goethestraße stand, ist verschwunden. Vielen Dank dafür.
Verschwunden war nach meinem Hinweis auch die Löcher in der Fahrbahn zum Luhe Park. Jetzt sollen sie allerdings wieder aufgebrochen sein. Bitte einmal kontrollieren und ausbessern. Danke.
Überall sprießen derzeit die Krokusse, wenn man sie lässt. Neben der Bushaltestelle Borsteler Weg/Ecke Ilmer Weg haben die Blumen so ihre Schwierigkeiten, sich durch das ganze alte Eichenlaub dort zu kämpfen. Ich frage: Können die "Laubritter" vom Bauhof dort kurzfristig tätig werden?
An der Ampelkreuzung Bahnhofstraße/Hansestraße gibt es Verwirrungen. Die Markierung auf der Straße an der Ampelkreuzung führt die Radfahrer direkt über die Kreuzung auf den Gehweg auf der anderen Seite (Lidl). Aber eigentlich ist dort gar kein Schild, dass es sich um einen Radweg handelt Richtung Bahnhof. Nur die Markierung deutet darauf hin, dass man als Radfahrer auf dem Gehweg weiterfahren soll. Aber ist das richtig?
Leserin Heike Arens bemängelt den Kahlschlag, der derzeit in Winsen stattfindet. "Nicht nur, dass die Marktstrasse infolge der Baumfällungen für die Pflasterarbeiten völlig kahl ist, auch im Eckermannpark und entlang des Weges hinter dem Gründerzentrum, zwischen Musikschule und Famila wurde gewütet", klagt sie. "Im Eckermannpark habe ich mehr als 50 Baumstümpfe gezählt, alles für Parkplätze oder Liegeflächen für das Naturbad? Sollte man sich nicht über schattige Plätzchen freuen, angesichts der immer heißeren Sommer?"
Ich lasse das jetzt mal so stehen.
Beste Grüße
Thomas Lipinski
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.