Kolumne: "Rundgang durch Winsen"
Kurioser Mülleimer-Standort
Nach einem Hinweis von Leser Wolfgang Fütterer habe ich bei meinem "Rundgang durch Winsen" noch einmal das Gewerbegebiet Luhdorf aufgesucht. "In der Benzstraße, zwischen Borgwardstraße und hinterer Benzstraße, auf der rechten Straßenseite, vor einem sehr großen Gewerbeobjekt, liegen auf einem Grünstreifen, vor dem Zaun, dem Fußweg und dem Pkw-Parkstreifen, jede Menge Restmüll und hunderte Zigarettenkippen", schrieb mit Fütterer und bemängelte, dass es auf dem etwa 250 Meter langen Fußweg keinerlei Abfalleimer gebe.
In der Tat sieht es dort aus, als wenn jemand dort Partys feiert und seinen Restmüll aus dem parkenden Auto heraus entsorgt. Vielleicht mal ein Thema für das städtische Ordnungsamt oder die Polizei?
Was in dem Bereich zu wenig, gibt es ein Stück weiter zu viel: Abfalleimer. "Kurioserweise steht am Ende des Gewerbeobjektes auf dem Fußweg ein dort neu aufgestellter Restmülleimer", sagt Fütterer. "Für mich total unplatziert an dem Standpunkt, da im gesamten Kreuzungsbereich keine Parkstreifen vorhanden sind. Schilda lässt grüßen."
In der Lüneburger Straße gibt es derzeit viel Bautätigkeiten. Neben dem Penny, der abgerissen wurde und neu gebaut werden soll, werden auch immer mehr alte Häuser durch Neubauten ersetzt. Egal ob z.B. auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses Lehnert oder neben dem ehemaligen Härtel-Geschäft, wo jetzt ein Wohnhaus leer steht, das wohl in Kürze abgerissen wird. Ich begrüße dies, vor allem dann, wenn dort auch bezahlbarer Wohnraum entsteht.
Beste Grüße
Thomas Lipinski
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.