Viele Infos und "Projekt-Check"
LEADER-Region "Achtern-Elbe-Diek" hat neuen Internetauftritt
„Lange musste die LEADER-Region 'Achtern-Elbe-Diek' ohne eine Internetpräsenz auskommen, nun übertrifft die neue aber alle Erwartungen“, zeigt sich Annika Paulini, Regionalmanagerin der LEADER-Region, begeistert. Die neue Homepage www.achtern-elbe-diek.de bietet zahlreiche Informationen und die Möglichkeit, mit nur sechs Fragen im „Projekt-Check“ Ideen für eigene Vorhaben auf Passgenauigkeit bezüglich einer LEADER-Förderung zu überprüfen. Projektideen, Fragen und Anregungen können mittels Kontaktformular direkt beim Regionalmanagement eingereicht werden.
Zur LEADER-Region "Achtern-Elbe-Diek" gehören die Gemeinden Seevetal und Stelle, Winsen sowie die Samtgemeinden Elbmarsch und Bardowick. Auch die Landkreise Harburg und Lüneburg sind am LEADER-Prozess beteiligt.
„Der neue Internetauftritt überzeugt mit einem ansprechenden Design und großer Funktionalität“, ist sich Frank Drynda, Geschäftsführer der KCS GmbH in Stelle, sicher. Drynda hat gemeinsam mit der Regionalmanagerin die inhaltliche und technische Umsetzung realisiert. „Im Zuge der Ausschreibung hat Frank Drynda mit seinem Unternehmen das preisgünstigste Angebot abgegeben. Er engagiert sich ehrenamtlich für den Gewerbeverein Stelle in unserer lokalen Aktionsgruppe und konnte so auch direkt sein Wissen vom LEADER-Prozess mit in die Gestaltung einfließen lassen“, erläutert Annika Paulini.
„In der neuen Internetpräsenz steckt viel Arbeit und Engagement. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen“, betont auch Emily Weede, Vorsitzende der LEADER-Region. Ein bisschen Arbeit steht nun noch aus, denn Ziel der Regionalmanagerin ist es, auf der Internetseite alle LEADER-Projekte der aktuellen und die über 60 Projekte aus der vergangene EU-Förderphase einzupflegen.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.