Kolumne: "Rundgang durch Winsen"
Liebesbotschaft im Brennholz
Meinen heutigen "Rundgang durch Winsen" habe ich im Ginsterweg begonnen. Dort ist in einem Carport Brennholz aufgestapelt, in dem eine Liebesbotschaft eingebaut ist. "Ich liebe Dich" ist dort zu lesen. Ich finde so etwas toll.
Toll finde ich auch, wenn Hundehalter due Hinterlassenschaften einsammeln. Was sich mir aber nicht erschließt: Was haben die Hundekotbeutel in Mülleimern auf Schulhöfen oder Sportplätzen zu suchen? Kann mit das jemand erklären?
Vor der Stadthalle waren jetzt die Gärtner ingange und haben Rasen gemäht. Jetzt berichten mir Anwohner, dass die Arbeiten offenbar nur halbherzig ausgeführt wurden. Die Beete wurden gar nicht angefasst. Dort wuchert nach wie vor das Unkraut, ebenso an der Rollstuhlrampe zur Stadthalle hin. Bitte einmal nachbessern - so mein Appell.
Am Bahnhof war offenbar ein Künstler unterwegs. Im Stil von dem berühmten Banksy wurde eine Frau mit einem Regenschirm auf eine Tür in der Lärmschutzwand gesprüht. Das Bild sieht zwar nicht schlecht aus, dennoch ist der Ort, an dem es entstand, schlecht gewählt. Denn direkt neben der Tür verläuft ein Bahngleis.
Das war es wieder für heute. Bis nächste Woche!
Beste Grüße
Thomas Lipinski
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.