Winsen
Lions Club besuchte Eckermann-Realschule
Als Andreas Neises, Leiter der Eckermann-Realschule in Winsen, das Projekt "Garten der Begegnung mit allen Sinnen“ Anfang 2022 im Lions Club vorstellte, herrschte zunächst eine gewisse Skepsis über diese einmalige, aber auch sehr kostenaufwendige Planung. Nach intensiver Beratung hat sich der Club dann aber doch für die Förderung des Atriums bis 10.000 Euro entschieden.
Eine richtige Entscheidung, wie jetzt Lions-Mitglieder mit Partnern und Partnerinnen bei einem Besuch im "Garten der Begegnung" feststellten. Stolz präsentierte Neises das neue Forum, dass sowohl für den Unterricht als auch für Veranstaltungen externer Vereine genutzt werden kann. Das Atrium ist über die Bibliothek zu erreichen, dient als Aussenklassenzimmer, in dem Schulstunden unter freiem Himmel stattfinden können oder auch als Rückzugbereich einzelner Schüler. Ein kleiner Teich, Gemüsebeete, ein Barfußpfad, gemütliche Sitzbereiche mit Sitz- und Liegestühlen sowie ein bunt besprayter Bauwagen runden das Gartengelände ab.
Neises erklärte, dass das Projekt ohne die großzügige Spende des Lions Clubs sowie weiterer Fördermitteln von Firmen aus Winsen und Umgebung erst ermöglicht werden konnte. Lions-Präsident Thomas Kaiser zeigte sich beeindruckt und freute sich, dass der Serviceclub ein zukunftsträchtiges und nachhaltiges Projekt mitfinanziert hat.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.