Provisorische Reparaturmaßnahmen abgeschlossen
Luhdorfer Brücke im Suhrfeldweg wieder freigegeben

Die Holzbrücke im Suhrfeldweg, einem Wirtschaftsweg südlich von Luhdorf, war in der vergangenen Woche wegen gravierender Schäden am Bohlenbelag für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt worden. Diese kurzfristige Maßnahme war nach dem Ergebnis einer Brückenprüfung unumgänglich. Zwischenzeitlich wurden als provisorische Maßnahme und in Abstimmung mit dem Brückenprüfer sogenannte Lastverteilungsplatten ausgelegt, sodass die Brücke wieder benutzbar ist und freigegeben werden konnte. Das teilt die Stadt Winsen mit.

Die Brücke darf mit einer Achslast bis zu 2,7 Tonnen wieder befahren werden. An Radfahrer geht die Bitte, vor der Brücke von ihrem Rad abzusteigen und – ebenso wie die Fußgänger – die seitlich aufgebrachten Kunststoffmatten zu nutzen. Diese sind nicht so rutschanfällig wie die Stahlplatten, die mittig für Fahrzeuge auf der Brücke liegen.

Zusammen mit einem Ingenieurbüro für Tragwerksplanung arbeitet die Stadt an einer guten und sicheren Dauerlösung für die Brücke.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.