Luhdorfer Dorffest-Team sehr aktiv
Luhdorfer Dorffest-Team baut Carport für Geselligkeit
ce. Luhdorf. "Das ist nicht einfach nur ein Carport geworden, sondern ein richtiges Prachtwerk!" Voll des Lobes war Bernd Alpers, Sprecher des Luhdorfer Teams Dorffest, nach der jetzt erfolgten Fertigstellung des großzügigen Carport-Baus auf der Bouleanlage des Teams am Höllenberg.
Das derzeit etwa zehnköpfige Team habe - so Alpers - unter der Federführung von Werner Bauch und Jochen Schweigert mehrere hundert Stunden Eigenleistung in den Bau des Carports investiert. Tatkräftige Unterstützung sei auch von Rolf Gevers, Vorsitzender des MTV Luhdorf-Roydorf, gekommen. Finanziert wurde das rund 11.000 Euro teure Projekt aus Erlösen der Luhdorfer Dorffeste und mit einem Zuschuss von 2.000 Euro von der Stadt Winsen.
Unter dem Carportdach parken zwar keine Autos. Dafür können dort Teammitglieder und Gäste auf Sitzgelegenheiten gemütlich verweilen und in einem abschließbaren Raum unter anderem Ausrüstung für die Pflege der neu gestalteten Bouleanlage untergebracht werden. Eröffnet werden soll die Boule-Saison mit allen Interessierten am Sonntag, 13. September, ab 11 Uhr. Rolf Gevers regte an, dass Boule - etwa bei Punktspielen - eine neue Sparte des MTV werden könnte.
Aus dem Dorffest-Team mit einem kleinen Präsent verabschiedet wurden Jochen und Uta Schweigert sowie Monika Michaelis, die viele Jahrzehnte in der Gemeinschaft mitgewirkt hatten. Als Neuzugänge im Team begrüßt wurden Anja Grams, Sandra Kleinert, Annette Oberhofer und Gudrun Terhufen.
Das bereits seit über 21 Jahren aktive Dorffest-Team hat mit den Erlösen der bisherigen Veranstaltungen unter anderem die Luhdorf-Homepage kreiert, verschiedene örtliche Vereine unterstützt und die malerische Verzierung von Stromkästen ermöglicht.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.