Ein Blick hinter die Kulissen
Luhdorfer Theaterspieler zu Gast bei Radio ZuSa
Einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der plattdeutschen Luhdorfer Laienspielgruppe des MTV Luhdorf-Roydorf gaben jetzt die drei Ensemble-Mitglieder Heiner Meyer, Margret Riedel und Hilke Cordes am vergangenen Sonntag in der Radio ZuSa-Plattdeutschsendung "Hüüt schnackt wi Platt" im neuen Lüneburger ZuSa-Studio im Stadtteil "Volgershall".
Radio ZuSa ist das lokale nichtkommerzielle Bürgerradio für die Heide und die Elbmarsch mit Studios in Lüneburg und Uelzen. Die beiden Moderatoren Claus Lühr (Pattensen) und Klaus Becker (Winsen) freuten sich über den Besuch aus Luhdorf.
Plattdeutsches Theater hat dort schon eine lange Tradition und die diesjährige Premiere des Stücks "Kaviar dröppt Currywurst" läuft am kommenden Donnerstag, 14. November, erstmals in der Winsener Stadthalle. Worauf sich das Publikum in diesem Jahr freuen kann und über weitere Anekdoten der Luhdorfer Theaterspieler wurde in der Sendung ausführlich "up Platt" berichtet.
Die Sendung wird am kommenden Sonntag, 10. November, in der Zeit von 10 Uhr bis 11 Uhr im ZuSa-Programm wiederholt. Radio ZuSa ist auf der Frequenz 95,5 Mhz, Kabelkanal 94 oder im Live-Stream unter www.zusa.de im Raum Winsen/Lüneburg zu empfangen. Luhdorf. (cl).
Leserreporter:Claus Lühr aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.