15. Tulpenfest in Winsen lockte tausende Besucher
Mehr als 40 Aussteller

Impressionen: 15. Winsener Tulpenfest
7Bilder

Gottesdienst, der Volkstanzkreis Winsen, Plattdeutsche Lieder von Wilfried Staake, Flamenco de Anabel oder der Gospelchor "Wings of Faith", waren am vergangenen Sonntag nur einige der vielen Programmhöhepunkte des 15. Winsener Tulpenfestes in den Luhegärten. "Das Fest wird toll angenommen, wir freuen uns über die vielen Besucher und auch unsere Aussteller scheinen sehr zufrieden", sagte dazu der Vorsitzende des Förderverein Gartenschau Winsen, Dr. Dieter Bender.

Umfangreiches Bühnenprogramm

Neben dem umfangreichen Bühnenprogramm und zahlreichen Kinderattraktionen, wie einer großen Hüpfburg und einem Malwettbewerb, boten den Besuchern über 40 Aussteller, Vereine und Kunsthandwerker ihre selbst-produzierten Waren an und stellten Dienstleistungen vor. Neu in diesem Jahr war ein vom Förderverein extra angeschaffter Fotokasten: Die kostenlosen Selbst-Portraits mit Tulpenfest-Logo konnten von den Besuchern direkt mit nach Hause genommen werden.

Gefeiert seit 2006

Bereits seit 2006 veranstalten der Verein und die Stadt Winsen das beliebte Tulpenfest. Dafür werden im November rund 30.000 Blumenzwiebeln in die Erde gebracht. Oberste Priorität der rund 300 Mitglieder des Fördervereins ist die Bewahrung des riesigen Parkgeländes am Stadtrand, welches jedes Jahr Veranstaltungsort zahlreicher verschiedener Feste und Aktivitäten ist.

Redakteur:

Sara Buchheister aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.