Mittelalterliches "Spectakel" zu Winsen

Zurückversetzt: Mittelalterliches Leben spielte sich jetzt auf dem Areal rund um das Winsener Schloss ab.
3Bilder
  • Zurückversetzt: Mittelalterliches Leben spielte sich jetzt auf dem Areal rund um das Winsener Schloss ab.
  • hochgeladen von Sara Buchheister

bs. Winsen. Zum zweiten "Historischen Schloßspectakel zu Winsen", hatten am vergangenen Wochenenden die Marktvagabunden rund um das örtliche Schloss geladen. Dabei präsentierten rund 30 Händler historische Handwerkskunst und kulinarische Köstlichkeiten wie Zyklopen-Spieße oder Reisgemüse. Acht Lagergruppe stellten mit Ritterspielen, Feuershows, Gaukelei und Kinderspielen das mittelalterliche Leben nach. Auf der großen Bühne und im Schlosshof zeigten vier Musik-Bands, unter anderem "Waldkautz", "Pappenstyl" und "Heidenlärm", wie im Mittelalter musiziert und gefeiert wurde. Auch Fans der "Gaukelei" kamen nicht zu kurz: Drei Zauberer, unter ihnen der holländische Meister der Straßenzauberei, Robert Blake, begeisterten die zahlreiche Besucher mit ihren Shows. Extra aus Kakenstorf in die Luhestadt kamen Ragnar und Ehefrau Nicole mit ihren Kindern Joshua (6) und Lotta (5). "Wir finden es super hier, die Stimmung ist etwas ganz Besonderes. Und den Kindern gefällt es natürlich, sich zu verkleiden", so der Familienvater.

Redakteur:

Sara Buchheister aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.