Schulranzenfest im Autohaus Böger: Zahlreiche Besucher informierten sich
"Muss zu 100 Prozent passen"
bs. Winsen. "So ein Ranzen wird für rund vier Jahre gekauft. Da ist es also ganz besonders wichtig, dass er zu 100 Prozent richtig sitzt", erklärt jetzt Torsten Schulz-Widdecke von der AOK. Zusammen mit weiteren Beratern der AOK sowie Fachkräften der Winsener Firma "Papier & Stift", beriet er am vergangenen Wochenende wieder Eltern und Kinder beim großen Schulzanzenfest im Autohaus Böger bei der Auswahl des richtigen Schulranzens. "Wir befüllen die Ranzen mit fast drei Kilo Gewicht. Dazu kommen aber meistens noch Trinkflaschen, Brotboxen und weiteres Gewicht. Die Ranzen wachsen mit und haben mittlerweile alle Beckengurte, damit sich dieses Gewicht auf dem Rücken des Kindes optimal verteilt", so Schulz-Widdecke weiter.
Daneben informierten noch zahlreiche weitere Aussteller zu wichtigen Themen wie der richtigen Schuhgröße (Hess Schuh), dem passenden Fahrrad (Bike Park Timm) oder dem Kinder KNAX-Klub am Stand der Sparkasse Harburg-Buxthude.
Abgerundet wurde die sehr gut besuchte Veranstaltung durch leckere Snacks und Getränke, die das Autohaus Börger bereit gestellt hatte.
Redakteur:Sara Buchheister aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.