Kolumne: Rundgang durch Winsen
Mysteriöses Katzenverschwinden
Mein erstes Ziel auf meinem heutigen "Rundgang durch Winsen" führte mich in die Straße Im Bahneck. In der kleinen Wohnstraße, die vom Borsteler Weg abgeht, gibt es einen erhöhten Katzenschwund. In den vergangenen Monaten sind mit Lucie, Minze und Eddy gleich drei Tiere spurlos verschwunden. Und alle im gleichen Abstand. Was ist da los? "Die Polizei findet das auch merkwürdig, kann aber nichts unternehmen, da keine bestätigte Straftat vorliegt", erzählt mir eine Anwohnerin. Hat jemand eine Theorie, was dahinterstecken könnte?
Weiter im Borsteler Weg weist die Straße erhebliche Schäden auf. Manche Schlaglöcher sind mittlerweile so groß, dass man Angst haben muss, dass bald ein Auto darin verschwinden kann.
Insgesamt sind aber viele Straßen in Winsen in einem desolaten Zustand. Egal ob nun z.B. die Stettiner Straße, die Straße Hinterm Bruch - übrigens eine beliebte Sammelstelle für die Eltern-Taxis - oder auch die Lüneburger Straße.
In der Goethestraße liegt seit Wochen eine alte Schranktür mit einem kaputten Spiegel dran am Straßenrand. Kann man die nicht mal dort entfernen. Direkt an einer Bushaltestelle, an der auch kleine Kinder auf dem Weg zur Schule aussteigen, finde ich die scharfkantigen Scherben unpassend.
Beste Grüße
Thomas Lipinski
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.