Nachhaltige Mobilität
Neue E-Ladesäulen am Krankenhaus Winsen
Die Krankenhäuser Buchholz und Winsen setzen auf nachhaltige Mobilität und haben gemeinsam mit den Stadtwerken Winsen eine öffentliche E-Ladeinfrastruktur am Krankenhaus Winsen eröffnet. Ab sofort stehen zwei Schnellladepunkte mit bis zu 150 kW sowie vier weitere Ladepunkte mit bis zu 22 kW zur Verfügung – betrieben mit 100 % Ökostrom.
„Unsere Umfragen haben einen klaren Bedarf an Lademöglichkeiten aufgezeigt. Mit der neuen Infrastruktur fördern wir die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden und die nachhaltige Mobilität in der Region“, erklärt Geschäftsführer Kai Uffelmann.
Die Nutzung der Ladesäulen ist flexibel: Bezahlt werden kann per Ladekarte, App oder direkt mit EC- und Kreditkarte. Die Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Winsen ist ein wichtiger Schritt für eine nachhaltige Zukunft der Region.
Auch am Krankenhaus Buchholz wird ein ähnliches Konzept umgesetzt, das sich derzeit in der finalen Vorbereitungsphase befindet. Weitere Infos gibt es bei den Stadtwerken Winsen unter www.stw-winsen.de.
Redakteur:Leonie Lange aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.