Neue Parkplätze am Elbdeich in Laßrönne

Gaben die Parkplätze frei (v. li.): Hartmut Burmester, Andreas Mayer und Martin Färber | Foto: Stadt Winsen
  • Gaben die Parkplätze frei (v. li.): Hartmut Burmester, Andreas Mayer und Martin Färber
  • Foto: Stadt Winsen
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Laßrönne. Insgesamt 44 Parkplätze - davon zwei Behindertenparkplätze - sind jetzt am Elbdeich in Laßrönne an der nördlichen Ortseinfahrt neu entstanden. Hartmut Burmester vom Artlenburger Deichverband sowie Andreas Mayer und Martin Färber von der Stadt Winsen gaben die Flächen für die Öffentlichkeit frei.
Für den Parkplatz wurden 1.300 Quadratmeter Deichkörper mit Klei abgedeckt, 100 Quadratmeter Deckwerkpflaster zur Sicherung der Böschung aufgebracht, 70 Meter Regenwasserkanal verbaut, 1.400 Kubikmeter Boden aufgefüllt und 1.100 Quadratmeter Pflaster als Oberflächenbelag verlegt. Die Kosten beliefen sich auf 200.000 Euro, die die Stadt Winsen aus ihrem Haushalt finanzierte. Die Grundstücksfläche stellte der Deichverband zur Verfügung.
"Dank der guten Kooperation zwischen Stadt und Verband gibt es an dem beliebten Ausflugsziel nun ausreichend Stellplätze. Ihren Anteil daran haben auch engagierte Bürger aus Laßrönne, die sich dafür stark gemacht haben", so Andreas Mayer.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.