Plattrock-Band "Wattenläufer" soll "Deutschen Rock & Pop Preis 2017" bekommen

Unterwegs zur Preisverleihung: die Mitglieder der Band "Wattenläufer" | Foto: Antje Lohse
  • Unterwegs zur Preisverleihung: die Mitglieder der Band "Wattenläufer"
  • Foto: Antje Lohse
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Toppenstedt. Die deutschlandweit beliebte Plattrock-Band "Wattenläufer", zu der auch Musiker aus dem Landkreis Harburg gehören, ist für den "Deutschen Rock & Pop Preis 2017" nominiert, der am 9. Dezember in Siegen verliehen wird. Das teilte jetzt Dieter Hamann, "Wattenläufer"-Gitarrist und -Arrangeur aus Toppenstedt, dem WOCHENBLATT mit. Die Band soll von der Deutschen Popstiftung mit einem der ersten drei Preise in der Kategorie "Mundart" ausgezeichnet werden.
Der "Deutschen Rock & Pop Preis", der zum 35. Mal in über 120 Kategorien vergeben wird, ist der bundesweit älteste und erfolgreichste, gemeinnützige Nachwuchspreis im Gesamtbereich der Rock- und Popmusik. An dem Non-Profit-Kulturfestival haben bereits Gruppen und Solokünstler wie Pur, Juli, Mundstuhl, Yvonne Catterfeld, Pasquale Aleardi und Luxuslärm erfolgreich teilgenommen.
Im Kuratorium der Popstiftung sitzen unter anderem prominente Musik- und Showgrößen wie Gunter Emmerlich, Lisa Fitz, Dieter Thomas Heck, Jean-Jacques Kravetz, Heinz Rudolf Kunze, Julia Neigel, Nicole, Peter Orloff, Rudolf Schenker, Ralph Siegel, Steffi Stephan und Juliane Werding.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.