Charity-Turniererlös
Pokerclub "All In Winsen (Luhe) e.V." spendete 1.250 Euro für Kita am Bultweg
Gleich zwei Gründe zum Freuen gab es kürzlich in der integrativen Kindertagesstäte Am Bultweg der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg in Winsen: Der Pokerclub "All In Winsen (Luhe) e.V.“ spendete den Erlös seines alljährlichen Charity-Turniers für die Kita. „Es kamen überwältigende 1.250 Euro zusammen“, freuten sich die Kita-Leiter Jasmin Wolter und Nils Heimbuch. Übergeben wurde ihnen der Scheck von Carla Laumann, Angela Pogoda und Frank Utermark vom Pokerclub.
Für die Verwendung der großzügigen Spende gibt es schon viele Ideen in der Kita. „Unter anderem ist eine Tandem-Doppelschaukel seit Jahren ein großer Wunsch von uns“, so eine Mitarbeiterin. "Die Kita bedankt sich vielmals für die Spende bei "All In Winsen (Luhe) e.V.“.
Nach der Übergabe feierten die Kinder aus der integrativen Kindergartengruppe, der integrativen Krippe sowie aus den heilpädagogischen und Sprachheilgruppen noch ihr beliebtes Sommerfest mit 170 Gästen. Neben der Verpflegung mit kulinarischen Köstlichkeiten konnten sich die Jungen und Mädchen im Entenangeln, bei einem Sinnesparcours oder im Pferdehindernisrennen erproben. Bei der Zimmermannstation und der Schatzsuche in der Sandkiste war große Ausdauer gefordert. Zum Schluss gab es ausgesuchtes Glitzertattoo als Erinnerung an ein tolles Fest.
Der Pokerclub freut sich übrigens über neue Mitspieler. Die Treffen finden montags und mittwochs um 18.30 Uhr im "Billard 8"-Café in Winsen (Dieselstraße 1) statt. Mehr Infos unter https://www.pokerclub-winsen.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.