Winsen
Resümee des Adventsvergnügens: 3.200 Euro für den guten Zweck

Stadtmarketing und Ehrenamtliche zogen ein positives Resümee | Foto: Stadt Winsen
  • Stadtmarketing und Ehrenamtliche zogen ein positives Resümee
  • Foto: Stadt Winsen
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Die Adventszeit liegt zwar schon über zwei Monate zurück, aber für die Mitwirkenden des Adventsvergnügens am Rathaus gab es jetzt im Nachklapp gute Nachrichten: Über 3.200 Euro hat die Gruppe aus ehrenamtlichen Vereinigungen mit dem Verkauf von Getränken, Suppe und Waffeln eingenommen. Die Summe wird fair aufgeteilt und fließt nun entweder in die Kinder- und Jugendarbeit oder in konkrete Projekte.

Die Spendengelder werden vielfältig verwendet: Das Museum unterstützt mit seinem Anteil das „Museum vor Ort“ - ein Projekt, bei dem soziale Einrichtungen in Winsen und naher Umgebung mit verschiedenen Museumsthemen besucht werden. Die Konzertveranstalter „Die6“ spenden traditionell an den Verein Hilfe für Tschernobyl-Kinder und das DRK nutzt den Anteil für die Kunstbäckerei, dem erfolgreichen integrativen Kreativprojekt in einer ehemaligen Bäckereistube. Der Volkstanzkreis verwendet die Gelder für seine Kinder- und Jugendgruppen. Round Table, Lions Club und die Bürgerstiftung Winsen investieren ihre Anteile in Kinder-, Jugend- und Sozialprojekte aus der Region.

Weitere Aktionen rundeten das Adventsvergnügen ab. So hatte auch der Abi-Jahrgang des Gymnasiums Winsen an zwei Tagen mit dem Verkauf von Waffeln, Kuchen und Brezeln den kleinen Markt unterstützt und mit den eigenen Einnahmen die Abikasse gefüllt. Das musikalische Programm ist in Zusammenarbeit von Musikschule und dem Stadtmarketing entstanden, die City Marketing lud ergänzend Kunden der Geschäfte in der Innenstadt auf ein Heißgetränk ein.

Auf eine Wiederholung hätten alle Beteiligten Lust, denn der Zulauf war trotz Verzicht auf großflächige Plakatwerbung groß und die Stimmung durchweg gut. Susanne Möller, Leiterin des Stadtmarketings, freut sich über die positiven Rückmeldungen: „Auf Winsens Ehrenamtliche kann man sich einfach immer verlassen! Es war eine tolle Zusammenarbeit und wir haben viel Zuspruch bei den netten Gesprächen mit Besuchern des kleinen Marktes erfahren.“

Neue Ideen und helfende Hände sind jederzeit willkommen. Das Stadtmarketing ist per E-Mail erreichbar unter stadtmarketing@stadt-winsen.de.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.