Salzhäuser Kinderfeuerwehr besuchte Hamburger Brandschutz-Profis

Begeistert vom Ausflug: die Salzhäuser Kinderfeuerwehr mit Karina Schwutke (3. v. re.) und ihrem Betreuerteam bei der Hamburger Berufsfeuerwehr | Foto: Mathias Wille
2Bilder
  • Begeistert vom Ausflug: die Salzhäuser Kinderfeuerwehr mit Karina Schwutke (3. v. re.) und ihrem Betreuerteam bei der Hamburger Berufsfeuerwehr
  • Foto: Mathias Wille
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Salzhausen. Einen erlebnisreichen Ausflug nach Hamburg erlebten jetzt die Mitglieder der Salzhäuser Kinderfeuerwehr. Deren Leiterin Karina Schwutke und das Betreuerteam hatten ein spannendes Programm für 16 Nachwuchsretter im Alter zwischen sechs und zehn Jahren organisiert. Mit dem Metronom ging es in die Elbmetropole, wo zunächst ein Besuch der Berufsfeuerwehr Hamburg an der Wache "Berliner Tor" auf dem Programm stand. Dort besichtigten die Jungen und Mädchen die großen Einsatzfahrzeuge und konnten viele Fragen an die Brandschutz-Profis loswerden. Begeistert waren die Kinder auch von der Tatsache, dass es die Rutschstangen bei der Feuerwehr, die sie schon aus dem Fernsehen kannten, wirklich gibt.
Bei bester Laune und sonnigem Wetter folgte dann noch ein Abstecher zum Elbstrand. Dort bestaunten die jungen Salzhäuser große Schiffe und Containerkräne und genossen das Spielen im Sand.

Begeistert vom Ausflug: die Salzhäuser Kinderfeuerwehr mit Karina Schwutke (3. v. re.) und ihrem Betreuerteam bei der Hamburger Berufsfeuerwehr | Foto: Mathias Wille
Ausklang der Tour: vier Nachwuchsbrandschützer am Elbstrand | Foto: Mathias Wille
Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.