Schützenkorps Winsen
Schröder und Nielsen "regieren" in Winsen
bs. Winsen. "Nach zwei Jahren Pausen, haben wir dieses Jahr wirklich ein besonderes Schützenfest mit einem phänomenalen Zapfenstreich feiern dürfen", sagte jetzt Bürgermeister André Wiese bei der feierlichen Proklamation der neuen Oberhäupter des Schützenkorps Winsen, Erich Schröder und Margrit Nielsen. Beide freuten sich sehr über die Königswürde. "Wir sehen, nach langer Pause, einfach einem tollen Königsjahr entgegen", waren sich der 75-jährige Schröder, Inhaber eines Malereibetriebes und Margrit Nielsen, die bereits das dritte Mal Königin ist, einig. Schröder, der bereits seit über 40 Jahren im Verein aktiv ist, stellte sich Wilfried Rieck als Adjutant zur Seite. Margret Nielsen, die verheiratet ist und zwei Söhne hat, begeht mit Adjutantin Uta Rieck das anstehende Königsjahr.
Die Bürgermeisterscheibe ging in diesem Jahr an Fred Caesar, die Kommandeursscheibe erschoss sich Gaby Kasteinke. Den Ausmarschorden nahm Thomas Westermann mit nach Hause. Wilfried Rieck, der gleichzeitig Gildekönig wurde, ergatterte sich den Peter Laudahn Pokal.
Den Deckelorden Königsscheibe und die Rot-Weiße Schnur, den zweitbesten Königsschuss, erhielt Reinhard Heuer. Bei den Damen gab Isolde Vick den zweitbesten Schuss auf die Königinnenscheibe ab, Margrit Nielsen erschoss sich den Deckelorden.
In der Jugendabteilung blieben alle Königsämter in diesem Jahr unbesetzt.
Redakteur:Sara Buchheister aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.