Schützenkameradschaft Luhdorf-Roydorf
Schützenkönig Andreas Eggers aus Luhdorf hatte "ein tolles Amtsjahr"

Bei der Proklamation 2015: König Andreas Eggers (Mi.) mit seinem Adjutanten Andre Henning (li.) und Nico Eggers | Foto: archiv/bs
  • Bei der Proklamation 2015: König Andreas Eggers (Mi.) mit seinem Adjutanten Andre Henning (li.) und Nico Eggers
  • Foto: archiv/bs
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Luhdorf. "Es war ein tolles Amtsjahr", zieht Andreas Eggers (52) aus Luhdorf die Bilanz seiner Regentschaft als König der Schützenkameradschaft Luhdorf-Roydorf, die mit dem ersten Teil des Schützenfestes am Sonntag, 7. August, endet. "Ein erstes Highlight war unser eigenes Schützenfest. Dort waren nämlich auch Schützen und eine Musikkapelle aus Eutenhausen-Mussenhausen im Allgäu zu Gast, mit denen unser Verein schon sehr lange befreundet ist, und die uns alle fünf Jahre besuchen", blickt Andreas Eggers zurück. Auch der Besuch der Feste der befreundeten Schützenvereine im Raum Winsen und Umgebung habe viel Spaß gemacht.
Tatkräftig unterstützt wurde Eggers, der Vorsitzender der Schützenkameradschaft und im Hauptberuf ein Omnibusunternehmen leitet, von seinen Adjutanten Nico Eggers und Andre Henning. Wer der Nachfolger von Andreas Eggers als Majestät wird, entscheidet sich bei der Proklamation am Sonntag um 19 Uhr. Einen konkreten Tipp, wer es werden könnte, möchte der scheidende König nicht abgeben: "Es gibt sehr viele Anwärter."

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.