Schützenkorps Winsen hielt Rückschau und besetzte Vorstandsposten neu
ce. Winsen. Von einer "gemischten" Entwicklung der Mitgliederzahlen berichtete Wilfried Rieck, Vorsitzender des Schützenkorps Winsen, zum Auftakt der jüngsten Jahreshauptversammlung. Es habe - so Rieck - sowohl altersbedingte Abgänge gegeben als auch vermehrte Eintritte jüngerer Mitglieder.
Bei der Rückschau auf 2018 zeigte sich der Vorsitzende erfreut darüber, dass das Schützenfest inklusive der eingeführten Änderungen wie dem Königsfrühstück und der Königsparty "sehr gut angenommen" wurden und daher künftig beibehalten werden. Gelungen sei auch die Organisation des Kreisköniginnenschießens für Kreiskönigin Gaby Kasteinke gewesen, das die Damenabteilung ausrichtete. Die drei Stadtpokalschießen am Stand des Schützenkorps waren laut Rieck ebenfalls erfolgreich.
Zum neuen Schriftführer wurde Kenan Mergen gewählt. Als Beisitzer im Festausschuss bestätigte die Versammlung Ulf Wegwerth im Amt. Die Position des Jugendwart-Beisitzers bleibt weiter vakant. Als Kassenprüfer wurde für zwei Jahre Hendrik Hartzmann gewählt, und neuer Spieß des Schützenkorps wird Ralf Steinke.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.