Winsen
Schulfest brachte der Hanseschule 5.000 Euro Erlös
Große Freude bei Schülern und Lehrern der Hanseschule: Das Schulfest unter dem Titel "Frühlingserwachen" war ein voller Erfolg. Nicht nur, dass Petrus pünktlich zum Fest strahlenden Sonnenschein und frühsommerliche Temperaturen schickte. Auch das Ziel, Geld für einen Schulausflug zusammenzubekommen, wurde erreicht.
Rund 800 Besucher kamen zum Schulfest. Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler der Hanseschule seit Wochen Dosen bemalt, umwickelt und jetzt verkauft. Holzscheibendeko, Osterplätzchen und bunt bemalte Steine waren der Hit. Die Aula leuchtete und duftete nach Frühblühern, dank vieler Blumenspenden der Winsener Gärtnereien Brunke, Peters, Weese, Kiebitzmarkt und OBI.
"Ich bin so stolz auf unsere Hanseschulkinder, die so toll gebastelt, gesungen, gebacken und gekocht haben", freut sich Jasmin Pahl. Die Schulsekretärin hatte das Fest federführend organisiert. Sogar die bunt dekorierten Birken wurden verkauft und werden in die Fahrzeughallen von Feldbinder umziehen.
Rund 5.000 Euro wurden bei dem Fest über den Schulverein eingenommen. Jetzt kann es losgehen zum Wildpark Lüneburger Heide. Der Ausflug für die gesamte Schule schlägt mit rund 7.000 Euro zu Buche.
"Die Sparkasse Harburg-Buxtehude hat kurz vorm Schulfest noch kräftig gespendet und es gibt eine mündliche Zusage von Round Table, die die Differenz auffangen wollen", berichtet Pahl begeistert.
Die Hauptpreise der Tombola wie das Kinderfahrrad (Fahrradoutlet Winsen) und auch das Samsung Tablet (Expert Blödorn) gingen an die eigenen Schüler der Hanseschule. Jasmin Pahl: "Ein großes Dankeschön an alle Helfer, das Team vom Haus der Jugend und die Feuerwehr Stöckte, die alle zum Gelingen des 'Frühlingserwachens' beigetragen haben."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.